Köln: Wilde Verfolgungsjagd mit Polizei – Frau lebensgefährlich verletzt
Bundesstraße 264 bei Kall geschlossen
Frau auf der Flucht vor Polizei lebensgefährlich verletzt
In der Nacht zu Sonntag kam es auf der Bundesstraße 264 zwischen Kall und Mechernich zu einer wilden Verfolgungsjagd mit der Polizei. Eine 24-jährige Frau wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Die Bundesstraße musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden.
Gegen 1.30 Uhr nachts fiel einer Polizeistreife in Kall ein silberner Audi A4 auf, der mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Die Beamten wollten den Wagen kontrollieren, doch der Fahrer gab Gas und raste davon. Eine Verfolgungsjagd begann.
Der Audi raste in Richtung Mechernich, wobei er mehrere rote Ampeln missachtete und andere Verkehrsteilnehmer gefährdete. Auf Höhe des Ortes Holzheim verlor der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.
Die 24-jährige Fahrerin wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt. Sie musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden und wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.
Im Audi befanden sich außerdem drei weitere Personen, die leicht verletzt wurden. Sie wurden ebenfalls in Krankenhäuser gebracht.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Der Führerschein des Fahrers wurde beschlagnahmt.
Comments